Passend zur derzeitigen Wanderung & den nächtlichen Konzert bekommt ihr die wichtigstens Infos taufrisch & spielerisch hier bei uns! Und wir möchten endlich mehr Grün in unsere Beete bringen! Kommt vorbei!🚲
~Je nach Witterung wird das Programm angepasst~
Sa / So ab 14 Uhr am Hof Emscher-Auen
💌 Newsletteranmeldung mit allen Infos unter
emscher-falken@gmx.de

 


Wir packen's an!

 

Müllsammel-Aktion in Kooperation mit der EDG Dortmund am Samstag

 

Und es ist wieder einmal dringend notwendig! - LEIDER.

Um und an der Emscher entlang werden wir unser Bestes geben und den Müll, der sich durch unachtsame Mitmenschen angesammelt hat, auflesen um der zunehmenden Vermüllung Einhalt zu gebieten!

 

 

 

 

Chilliges Tipi Marke Eigenbau

 

Recycling und Upcycling in einem!

 

Am Sonntag entsteht ein cooles Tipi aus gerettetem Stoff! Wir zeigen was aus Altem noch zu machen ist.

Hier findet ihr das aktuelle Monatsprogrammübersicht für Mai 2023!

Saisoneröffnung! 🎉
Am Sonntag, den 2. April ab 14 Uhr wecken die Falken Hof Emscher-Auen aus dem Winterschlaf.
Wir schmeißen den Pizza-Ofen an und testen unsere neuen Gokarts!
🍕 🤹‍♂️🌞

Rückblick: Mülldetektive 

 

Traurige Resonanz unserer Müllsammelaktion. Es muss in aller Deutlichkeit gesagt werden: Die Müllsammelaktion war ein gänzlicher Erfolg, LEIDER.. 

Wir haben sehr viele Gegenstände gefunden, die nicht Ordnungsgemäß entsorgt wurden. Es wurde wieder deutlich, dass unser Projekt an dem richtigen Thema ansetzt und es enorm wichtig ist auch die kleinen scho ins Boot zu holen. 

Rückblick: Herbstdeko 

 

Am Sonntag ist super schöne Herbstdeko bei uns entstanden. Wir hoffen ihr findet einen tollen Platz für die Sachen!









Rückblick zum Ferienprogramm:


Gemeinsam haben wir einen Barfußpfad gebaut und befüllt. Es wurden zahlreiche Dinge gebastelt – z. B. Geldbeutel aus Tetrapacks und Bücher-Geheimfächer. Mittwochs kam dann Pflanzenexpertin Rosalie Surmann zu Besuch und hat uns eine spannende Einführung in die Welt der Wildkräuter gegeben. Am nächsten Tag machten wir uns mit dem Fahrrad auf den Weg zum Agard Naturschutzhaus. Vor Ort durften die Kinder kleine Wassertierchen fangen und anschließend unter dem Mikroskop betrachten. Freitags wurde eine Schnitzeljagd veranstaltet. Zum Abschluss der Ferienspiele haben sich alle mit Stockbrot um das Feuer versammelt und den Tag ausklingen gelassen.

Natürliches Färben (28.08.2019)

Boote bauen (27.08.2019)

Fahrradtour (13.07.2019)

Saisoneröffnung (30.03.2019)

Schmetterlinge mit Papprollen basteln (14.04.2019)

Aussähaktion in Kooperation mit der Emschergenossenschaft: "Blühende Landschaften"

(20.04.2019)

Ostersonntag (21.04.2019)

Unsere erste Saison auf Hof Emschertal endet am

Samstag, den 27.10.18 von 16:00-20:00 Uhr

mit einer kleinen Halloween-Party. Für die Kids, die gerne auch kostümiert kommen dürfen, gibt es Spiele, Stockbrot und Feuerkartoffeln aus dem eigenen Garten. Ab 18:30 Uhr wird die Tour des Grauens durch die Scheune der Verdammnis angeboten. Für begleitende Eltern wird das Hof-Cafe auch nach 18:00 noch geöffnet haben. Die regelmäßigen Wochenendangebote sollen Ende März 2019 wieder starten.